S04E04 GAST: LUTZ HEINEKING, JR. (ANDERE ELTERN, DAS INSTITUT, WORLD OF WOLFRAM, ENDLICH DEUTSCH!)


Mit der Impro-Mockumentary-Serie „Andere Eltern“ hat Filmemacher Lutz Heineking, jr. die zweite Eigenproduktion von TNT Comedy miterfunden und inszeniert. Es geht um Helikoptereltern im Kölner Stadtteil Nippes, die zusammen eine Kita gründen wollen und wird damit auch zum Generationenportrait und einer Gesellschaftssatire. Um dieser Idee möglichst nah zu kommen, haben Heineking und sein AutorInnen-Team zwar Rahmenhandlung, Figurenentwicklungen und Storybögen vorgegeben, ansonsten hat er sein großes Darsteller-Ensemble am Set aber hauptsächlich improvisieren lassen.

Im Serienreif-Gespräch erzählt er von seiner Ursprungsidee und was hinter dem Titel steckt, der Entwicklung und Umsetzung der Serie und natürlich auch ein bisschen über den Status Quo des Humor-Standorts Deutschland.

Foto oben: Andere Eltern, TNT Comedy

SERIENREIF-Podcast bei iTunes hören und abonnieren /RSS-Feed

SERIENREIF bei Steady unterstützen

Andere Eltern, Teaser

Das Institut – Oase des Scheiterns, alle Folgen

https://www.br.de/mediathek/sendung/das-institut-die-neue-comedy-serie-av:5a2a93597c09bb0018e37f73

World Of Wolfram, Teaser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.