Live

SERIENREIF LIVE@Master School Drehbuch am Donnerstag, den 9. Mai 2019 mit Gast Richard Kropf

Portraitfoto: Detlev Schneider

Nachdem Richard Kropf und Bob Konrad bereits 2017 in der ersten Folge des Serienreif-Podcasts zu Gast waren, kommt Kropf zur zweiten SERIENREIF LIVE-Episode nun alleine, denn die am 5. Juni 2019 startende VOX-Eigenproduktion „Das Wichtigste im Leben“ mit den Hauptdarstellern Jürgen Vogel und Bettina Lamprecht hat er ohne seine beiden Kollegen geschrieben. Hier fungiert er außerdem auch als Creative Producer.

Das Wichtigste im Leben: VOX

Kropf ist neben Konrad und Hanno Hackfort Teil des Autorentrios „HaRiBo“, das gemeinsam die erste amazon-Serie „You Are Wanted“ mit Matthias Schweighöfer entwickelt hat und mit der Gangsterserie „4 Blocks“ (TNT Serie), über einen kriminellen Clan in Neukölln national und international immer noch für viel Aufsehen sorgt (der britische Entertainer und Autor Ricky Gervais bezeichnete sie sogar als „a fucking masterpiece“). Außerdem haben sie zusammen alle sechs Folgen der ARD/SWR-Mediensatire „Labaule und Erben“ entwickelt, die auf einer Idee von Harald Schmidt basiert.

Einladung zu SERIENREIF LIVE@Master School Drehbuch:
Donnerstag, den 09.05.19 von 19.30 bis ca. 21.00 Uhr in den Seminarraum in der Zossener Str. 41 in 10961 Berlin. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum lockeren Austausch bei Bier, Wein und Limo.
Wer teilnehmen möchte, schickt einfach eine formlose Anmeldemail mit dem Stichwort „Serienreif 09.05.19“ an info (at) masterschool.de

Homepage von Richard Kropf