Live

How To Sell Drugs Online (Fast) | Netflix

28. September 2019: SERIENREIF LIVE@Master School Drehbuch

Gast: Stefan Titze zu „How To Sell Drugs Online (Fast)“ (Netflix)

Mit gerade einmal 19 Jahren wird Stefan Titze 2013 vom Redaktionspraktikanten zum jüngsten Autoren der Late-Night-Show NEO MAGAZIN ROYALE von und mit Jan Böhmermann auf ZDFneo befördert. Zusammen mit seinem Kollegen Florentin Will startet er den Podcast DAS PODCAST UFO, der mittlerweile deutschlandweit live Hallen füllt. Er schreibt für weitere Comedy-Formate der Kölner TV-Produktionsfirma bildundtonfabrik wie DIE UNWAHRSCHEINLICHEN EREIGNISSE IM LEBEN VON… (WDR), GUTE ARBEIT ORIGINALS (funk) und KROYMANN (Das Erste). Er gewinnt den Grimmepreis, den Nachwuchspreis von Studio Hamburg sowie den Deutschen Podcastpreis.

2019 feiert er als Autor beim Serienfestival in Cannes Premiere mit der dritten deutschen Netflix-Serie HOW TO SELL DRUGS ONLINE (FAST) über einen jugendlichen Nerd, der aus seinem Kinderzimmer heraus Europas größten Online-Drogenversand gründet, um seine Exfreundin zurückzugewinnen. Schnell verkündet die internationale Streaming-Plattform, dass die Produktion 2020 mit einer Zweiten Staffel fortgesetzt wird. Im SERIENREIFLIVE-Gespräch spricht Stefan Titze über seine Arbeit als Comedy- und die Entwicklung hin zum Serienautoren und gibt hoffentlich Einblicke in seine Arbeitsweise.

Das Live-Gespräch inkl. Podcastaufnahme mit Stefan Titze findet am Samstag, den 28.09.19 von 19 Uhr bis ca. 20.30 Uhr im Seminarraum der Master School Drehbuch in der Zossener Str. 41 in 10961 Berlin statt. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum lockeren Austausch bei Bier, Wein und Limo.


Teilnahme ausschließlich nach kostenloser Anmeldemail mit dem Stichwort „Serienreif 28.09.19“ an info@masterschool.de – wenn die Raumkapazität erreicht ist, kommt Ihr auf die Warteliste.