Audio

S01E07 Gast: Mark Wachholz (Land Of Giants, Immigration Game, DSA)

Drehbuchautor Mark Wachholz sagt von sich selbst, er schreibe die Film- und Serienstoffe, die in Deutschland keiner macht, denn er entwickelt Genrefilme- und Serien, zum Beispiel Science-Fiction-, Horror- und Fantasygeschichten. Außerdem ist er Storyconsultant und hat zusammen mit Katti Jisuk Seo die tolle Analyse „Fussball, Storytelling und der deutsche Film“ veröffentlicht. Als ehemaliger Redakteur für das Rollenspiel-Universum von „Das schwarze Auge“ (DSA) kann er außerdem erklären, warum es David Benioff und D.B. Weiss, die beiden Showrunner von „Game Of Thrones“, höchstwahrscheinlich geholfen hat, dass sie jahrelang Erfahrung als Rollenspieler hatten, bevor sie die Mammut-Aufgabe der Adaption von George R.R. Martins Romanen angenommen haben.

SERIENREIF-Podcast bei iTunes /RSS-Feed

„Land Of Giants“ (First Look)

 

„Immigration Game“ – Trailer (deutsch)

 

Analyse: „Fussball, Storytelling und der deutsche Film“ auf genrefilm.net

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.