S03E15 GAST: Thomas Rogel (Deutsch-Les-Landes| heute-show)

Als Comedy-Autor hat Thomas Rogel schon früh für TV-Formate wie „Die Harald Schmidt Show“, „Freitag Nacht News“ und „Switch Reloaded“ geschrieben , mittlerweile ist er seit acht Jahren fester Bestandteil des Teams um Oliver Welke in der „heute-show“. Mit „Deutsch-Les-Landes“ ist nun die erste Serien-Eigenproduktion der Telekom auf dem Streamingportal MagentaTV gestartet, die er als Co-Creator mitentwickelt hat. Daran sieht man wieder einmal, dass sich Weiterbildung lohnt, denn im Podcast-Gespräch erzählt Rogel, wie ihm diese Gelegenheit letztendlich durch eine Zufallsbegegnung in den Schoß gefallen ist, obwohl er bereits seit einigen Jahren daran gearbeitet hat, sich auch als Serienautor zu etablieren. Dass auch sein Pädagogikstudium immer noch nachwirkt, zeigt sich in Rogels Engagement für Nachwuchskreative und seinem Apell #WerdetMentoren #BeMentors

Bild oben: „Deutsch-Les-Landes“ (Bavaria Fiction/C.Brachet)

SERIENREIF-Podcast bei iTunes /RSS-Feed

SERIENREIF bei Steady unterstützen

 

Trailer „Deutsch-Les-Landes“

„4 Blocks“-Parodie, „heute-show“

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.