Crown/Netflix

S04E017 Live @ MSD – Gast: Christian Schwochow (Bad Banks, The Crown, Children Of Mars)

Christian Schwochow („Novemberkind“, „Der Turm“, „Deutschstunde“) gehört derzeit zu den profiliertesten Filmregisseuren in Deutschland. Er hat aber mit seiner Arbeit an der ZDF-Serie „Bad Banks“ 2018 hierzulande auch eine Marke im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gesetzt, die ihn schließlich nach England zur Mitarbeit an der Netflix-Serie „The Crown“ gebracht hat. Im SERIENREIF LIVE-Gespräch an der Master School Drehbuch erzählt er von seiner Arbeit, vergleicht die deutsche mit der britischen Produktionslandschaft und berichtet von seiner Zusammenarbeit mit Oscarpreisträger Peter Morgan. Zudem gibt er einen Ausblick auf seine Arbeit im kommenden Jahr, u.a. die Entwicklung der Science-Fiction-Serie „Children Of Mars“ für ZDFneo, aber auch weitere internationale Möglichkeiten, die sich ihm während seines Aufenthaltes in London aufgetan haben und erklärt, dass es auch dort ungewöhnlich ist, einen Regisseur als Showrunner für eine Serie einzusetzen.

Foto oben: Netflix

SERIENREIF-Podcast bei iTunes hören und abonnieren // SERIENREIF-Podcast bei Spotify // RSS-Feed

Regisseur Christian Schwochow (links) zu Gast bei SERIENREIF LIVE an der Master School Drehbuch
Foto: Eva-Maria Fahmüller/MSD
  • Teaser zu „Bad Banks“, Staffel 01: