S04E09 LIVE @ MSD GAST: Richard Kropf (Das Wichtigste Im Leben, 4 Blocks, Labaule & Erben)

In der zweiten Ausgabe von SERIENREIF LIVE an der Master School Drehbuch ist Autor und Creative Producer Richard Kropf zu Gast, der über die Entwicklung seiner Familienserie „Das Wichtigste Im Leben“ spricht, die ab dem 5. Juni auf VOX zu sehen und bereits vorab auf TVNow abrufbar ist. Kropf ist Mitglied des Drehbuch-Trios „HaRiBo“ (er ist – logischerweise – das „Ri“) und hat zusammen mit Hanno Hackfort und Bob Konrad Serien wie „You Are Wanted“ (Amazon Video) und „4 Blocks“ (TNT Serie) geschrieben (mehr dazu in SERIENREIF-Folge S01E01) sowie die Mediensatire „Labaule & Erben“ (SWR) entwickelt, die auf einer Idee von Harald Schmidt basiert. Ohne seine beiden Kollegen hat er nun die 10-teilige Serie mit Jürgen Vogel und Bettina Lamprecht kreativ zu verantworten und spricht im SERIENREIF LIVE-Gespräch über seine Ansprüche an eine moderne Familienserie sowie die Hintergründe seiner Arbeit.

Foto oben: „Das Wichtigste im Leben“ (TVNOW / Martin Rottenkolber)

SERIENREIF-Podcast bei iTunes hören und abonnieren // SERIENREIF-Podcast bei Spotify // RSS-Feed

  • „Labaule und Erben, Trailer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.