S04E018.2 Finale – Gast: Alexander Lindh (DRUCK, MAPA)

Die Jahre 2017-2020 gehören sicher zur aufregendsten Ära in der Entwicklung der deutschen Serienlandschaft. Nach drei Jahren „Serienreif-Podcast: Deutschland in Serie“ verabschiedet sich das Format so, wie es sich gehört: mit einem extralangen Gespräch mit Autor Alexander Lindh, der – nach seinem ersten Serienreif-Besuch in der zweiten Folge – über seinen eigenen Werdegang im Serienboom der vergangenen drei Jahre berichtet. Als Headautor der funk-Serie „DRUCK“ wurde er zu einem der interessantesten Protagonisten der hiesigen Serienlandschaft, nun wird in diesem Jahr seine eigene Serie „MaPa“ auf Joyn anlaufen. Natürlich spiegeln sich in seinen Erfahrungen auch die vergangen Jahre der Branchenentwicklung, so dass dieses Finale auch eine Bestandsaufnahme und ein Fazit der deutschen Serienlandschaft der 2010er Jahre geworden ist.

Foto oben: Joyn/Tobias Knoppe

SERIENREIF-Podcast bei iTunes hören und abonnieren // SERIENREIF-Podcast bei Spotify // RSS-Feed

Mehr Hintergründe zu den besprochenen Themen: